Bauernfeind

Bei Bauernfeind heben drei CLAAS SCORPIONS die Produktivität

 

Was am Areal der Firma Bauernfeind im oberösterreichischen Waizenkirchen besonders gut wächst, ist die Innovation. Angefangen hat alles im Wohnzimmer des elterlichen Bauernhofs, wo sich Erwin Bauernfeind 1990 als Ein-Mann-Unternehmen mit dem Direkthandel von Laufschienen für Schubtore und Befestigungstechnik selbstständig gemacht hatte. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 70 Mitarbeiter und fertigt auf hochmodernen, teils robotergesteuerten Anlagen Rohrsysteme für Kunden in ganz Europa.

 

Zu den verlässlichen Mitarbeitern zählen auch drei starke und innovative Typen von CLAAS: Ein SCORPION 7044, ein SCOPRION 1033 VP ST4 und ein SCORPION 741 VP erledigen die Ladearbeiten am Betriebsgelände. Mit dem kraftvollen, stufenlosen Antrieb, mit ihrem wendigen Fahrverhalten und klugen automatisierten Funktionen für mehr Sicherheit sind die drei Teleskoplader ideal für das sachgemäße Last-Handling. Zusätzliches Plus für die Wirtschaftlichkeit: Die SCORPIONS sind echte Kraftstoffsparmeister.

 

„Bernhard Wölfleder, der CLAAS Händler in Zell/Pram, hat uns auf den SCORPION aufmerksam gemacht. Der erste Teleskoplader wurde 2017 gekauft, und weil wir damit sehr zufrieden waren, haben wir uns 2018 und 2019 für zwei weitere SCORPIONS von CLAAS entschieden“, sagt Herr Fesl Günther (Leitung Produktion). Für den Erfolg eines Unternehmens ist besonders wichtig, dass es sich auf seine Partner in jeder Situation verlassen kann. Denn die drei SCORPIONS sind bei Bauernfeind täglich acht Stunden am gesamten Gelände unterwegs und heben Tonnen an Last. „Es gab einmal ein Problem mit einem Hubzylinder – mitten in der Erntezeit, als alle Servicetechniker bei Einsätzen waren. Trotzdem war innerhalb einer Stunde ein Techniker der Firma Wölfleder bei uns und hat den Fehler behoben“, hebt der Produktionsleiter hervor, „das war eine wirklich tolle Leistung und man merkt, dass bei der Firma Wölfleder der Kunde im Mittelpunkt steht.“ Mit den CLAAS SCORPIONS und der Firma Wölfleder als verlässlicher Partner hat das Unternehmen Bauernfeind den Rücken frei, um seine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

Pressemittelung der Firma CLAAS